Bereits vor der Zusammenarbeit, habe ich durch ihre Klarheit ganz genau erfahren, wie das Lektorat ablaufen und was mich erwarten wird. Durch Tanjas Expertise und Empathie habe ich mich während der Zusammenarbeit sehr wohl und gesehen gefühlt. Sie hast meine Geschichte, ein spirituelles Kunstmärchen, verstanden, mich verstanden und mein Buch durch ihre wertschätzenden Anmerkungen noch so viel großartiger gemacht. Jeder, der sich eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit einer Expertin wünscht, ist bei Tanja genau richtig.

Tanja begleitet mich schon seit meinem ersten Buchprojekt, das ich ihr 2018 halb fertig zuschickte. Ihrem positiven, motivierenden Feedback während unserer ersten E-Mails ist es zu verdanken, dass ich „Revolution Nano“ überhaupt zu Ende brachte – man könnte also sagen, dass ich ohne sie wahrscheinlich nie publizierender Autor geworden wäre. Mittlerweile habe ich mit Tanja fünf Bücher veröffentlicht und fest steht: Zwischen uns beiden stimmt die Chemie. Ich könnte mir keine bessere Lektorin vorstellen.

Tanja hat das Lektorat meiner persönlichen Reiseerzählungen „Unter demselben Himmel“ übernommen. Ich war auf Empfehlung zu ihr gekommen und die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt. Tanja lektoriert unglaublich genau, aber ohne mir dabei meinen Stil zu nehmen. Sie deckt sprachliche Mängel ebenso auf wie inhaltliche Brüche, und ihre Kommentare und Vorschläge sind immer so formuliert, dass ich sie gut annehmen kann. Außerdem würzt sie das Lektorat mit Humor, was die teilweise anstrengende Überarbeitung am Manuskript sehr viel erträglicher macht. Tanja hat sich an meine engen Zeitvorgaben gehalten und fair budgetiert. ich würde jederzeit wieder mit ihr arbeiten. 🙂

Ich arbeite schon seit meinem ersten Buch mit Tanja zusammen und bin so froh, sie an meiner Seite zu wissen. Sie weiß genau, wann während des Lektorats Humor angebracht oder Empathie wichtig ist und schafft es dadurch, dass die Überarbeitung richtig Spaß macht – trotz der vielen roten Textstellen. Tanja schafft es immer wieder, meine Bücher zu verbessern, und sie fühlen sich dabei nie weniger nach meinen an – im Gegenteil. Sie arbeitet noch deutlicher heraus, was ich eigentlich sagen will. Ich bin sehr froh über ihren wertvollen Input und habe sie schon sehr oft weiterempfohlen.

Eine Auswahl bisheriger Projekte im Lektorat und Korrektorat